Cookieeinstellungen

Über uns & Bernsteinkönigin 2022 – 2024

“Die besten Ideen entstehen bei einem Strandspaziergang”

Unser Inselgedanke / Ladengeschäft 

Mein Name ist Nadine Schröder. Geboren bin ich 1985 in Halle/Saale, nach meiner Ausbildung hat es mich nach einiger Zeit auf die schöne Insel Rügen gezogen. Ich wollte am Meer leben und diese Weite und das für mich bessere Lebensgefühl erleben. Also landete ich 2007 im schönen Ostseebad Göhren.

Dort arbeitete ich einige Zeit in einem Hotel, doch mein Wunsch mich selbstständig zu machen wuchs immer mehr.

2007 lernte ich meinen Mann Markus kennen. Strandspaziergänge waren für uns nun an der Tagesordnung und alles was ich fand, wurde mit nach Hause genommen und verarbeitet. Eine besondere Faszination ging für mich schon immer von Bernstein aus. 6 Jahre und 2 Kinder später, wollte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. 2013 war es dann soweit.

Zu beginn meiner Selbstständigkeit fertigte ich Schmuckstücke aus Bernstein und Donnerkeilen oder auch Dekorationen und Hochzeitsartikel aus Strandgut an. Bernstein hat mich schon sehr lange fasziniert und diese Faszination ging auch nie weg. Es ist jedes mal ein Wunder, am Strand einen Bernstein zu finden und ihn dann noch zu bearbeiten, das macht mich einfach glücklich.

2017 erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Bernstein Geschäft und führe von nun an mit meinem Mann Markus und 2 wundervollen Mitarbeiterinnen unser Geschäft in Göhren.

Die Leidenschaft für Schmuck aller Art wuchs stetig und wir designten mit unseren Silberproduzenten und Bernsteinproduzenten nun auch eigene Schmuckstücke. Es folgte unsere eigene Rügen Serie, aus der Rügen Kette, den Rügen Ohrsteckern und auch dem Rügen Ring. Nach einiger Zeit entstanden immer mehr maritime Halsketten, Ringe, Charms und Armbänder. Unsere eigene Schmuckserie erweiterte sich stetig.

Nun gibt es bei uns nicht nur Bernstein, sondern auch hochwertigen Silberschmuck, vergoldeten Schmuck, synthetischen Opal und Perlmutt Schmuck. Alles was das Herz begehrt und unser Schmuck trägt immer ein bisschen das Meer im Herzen.

Bei uns im Onlineshop können Sie nach belieben stöbern und wir werden immer unsere neusten Kreationen einstellen und uns immer weiter entwickeln. Aber wir laden Sie auch in unser Ladengeschäft nach Göhren in die Strandstrasse 7 ein, um viele schöne Schmuckstücke zu bewundern, Anzuprobieren, sich individuell beraten zu lassen und nach Herzenslust einzukaufen.

Unser besonderes Angebot vor Ort

Bei uns können Sie sich professionell von uns und unserem geschulten Personal die Ohrlöcher stechen lassen. Die Betonung liegt auf das sanfte STECHEN. Wir schießen keine Ohrlöcher, sondern verwenden die neuste, sanfteste und fast schmerzfreie Variante des Stechens.

Dadurch wird kaum Gewebe verletzt, die Heilung verläuft viel schneller und der Prozess ist für Klein und Groß kaum spürbar.

Lassen Sie sich gern beraten und vereinbaren Sie telefonischen, per Mail oder persönlich einen Termin.

Vorteil: Wir sind bei einem Termin immer zu zweit und können gleichzeitig stechen, gerade für die Kleinsten, ist das die beliebteste Variante.

2022 Wahl zur deutschen Bernsteinkönigin

Das Jahr 2022 sollte das Jahr werden, in dem ich mich zur Wahl zur deutschen Bernsteinkönigin bewarb.

Mit der Unterstützung meiner Familie und Freunden und vielen Gästen an diesem Abend hatte ich die meisten Stimmen auf meiner Seite.

Es war ein wunderbarer Abend mit weiteren wunderbaren Kandidatinnen und das ich diese Wahl gewann war für mich eine überraschende und wahnsinnig intensive Erfahrung.

In den nächsten 2 Jahren vertrete ich als Bernsteinkönigin den wunderbaren Ort Göhren und die Insel Rügen und bin Deutschlandweit unterwegs.

Wer weiß vielleicht treffen wir uns auf einer dieser Veranstaltungen…

© Matthes Trettin